Forum Haarausfall

Forum Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: ÖKOTEST - Mittel gegen Haarausfall
Antwort zu ÖKOTEST - Mittel gegen Haarausfall von Kai
Antworten Erster Beitrag Forum

Hallo,

den Öko-Test kann man in Bezug auf fast alle Wirksamkeitstest im Sinne des Verbrauchers oder Lesers vergessen.

Die Redaktion geht recht einfach vor:
Man nimmt sich eine Anzahl x von Produkten und sucht den Hauptwirkstoff. Dann sucht man nach Studien. Gibt es eine erfolgreiche Pharmastudie, dann wird das Produkt mit wirksam bewertet, gibt es nur normale Studie, sagen wir mal mit 30 oder 50 Probanden, die nicht der Größer der Pharmastudien entsprechen, so finden diese entweder gar keine Erwähnung oder werden als nicht relevant im Teilsatz mit einer Aussage der Nichtwirkung eines Produktes veröffentlicht.

Insofern ist der Öko-Test unsinnig, da er nicht umfassend sondern oberflächlich aufklärt und ausschließlich Medikamente empfiehlt. Ich hatte dies denen auch mal geschrieben, da ging es um Viagra und Arginin. Arginin wirkt, da gibt es zumindest ganz gute Beobachtungsstudien, aber man stellt diese als nicht relevant dar.Ebenso dann auch den Wirkstoff in Frage

Würde man objektiv aufklären wollen, so würde man einen Bericht über die Medikamente erstellen, mit allen Problemen und widersprüchlichen Studien, und man würde natürliche Produkte oder hier Kosmetika separat beschreiben und dann untereinander vergleichen.

Sorry, wenn ich es so sage: In der Form ist es verarsche dafür Geld zu verlangen.



verfasst von:
Natureboy ®
05/30/2005, 19:41:51

Ändern
Antworten | Spam Alarm |
Ändern
Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum

Startseite www.alopezie.de